Gutfried auf italienische Art 2


Der Geflügelmarken-Spezialist Nölke aus Versmold, bringt zwei Produkte mit Convenience-Charakter in die SB-Regale. Mit „Tello Tonnato“ und „Carpacioso“ erhält der Verbraucher nicht nur exzellente Putenfleischprodukte, sondern ein fertiges Vorspeisengericht nach italienischer Art, mit Thunfischsauce, bzw. Parmesan und Olivenöl.

Packungen Gutfried Carpacioso und Tello Tonnato

Das Verpackungsdesign wurde von Tristyle für die neue Zweikammer-Verpackung maßgeschneidert. Die Hochwertigkeit der Produkte wird mit einer teilmattierten Drucklackveredelung unterstrichen, ohne dadurch das typische CD der Gutfriedfamilie zu schwächen. Sofort und klar erkennt der Konsument das Gutfriedprodukt, aber auch die Besonderheit, durch ein eher quadratischeres Design.

Die verstärkte, transparente Unterfolie gibt in zwei getrennten Kammern den Blick auf die einzelnen Komponenten frei. Eine tolle Idee aus dem Hause Nölke, die man nur empfehlen kann. Denn es schmeckt nicht nur, sondern bringt auch den Geflügelvorteil gegenüber der original italienischen Vorspeisen mit sich  – weniger Fett.

Kunde: Heinrich Nölke GmbH & Co. KG , Versmold • www.gutfried.de


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Gutfried auf italienische Art

  • A. Brünger

    Gutfried hat vor Landgericht Bielefeld gewonnen

    Das Gericht hat entschieden, dass die Produkte “Tello Tonnato” und “Carpacioso” aus dem Haus Gutfried nicht zu Verwechselungen mit den original italienische Vorspeisen führen. Neben dem klaren Hinweis das es sich hierbei um Geflügelprodukte handelt, wurde auch das Markenlogo mit dem bekannten Hahn als Argument genannt. Die Wettbewerbszentrale wird wohl auf eine Berufung verzichten.
    Ein gutes Beispiel für eine Produktinnovation bei der durch intensive Vorarbeit im Hause Gutfried, auch in der Verpackungsgestaltung eine sichere und verbraucherfreundliche Wirkung erzielt wurde.
    Das kann und soll auch anderen Mut machen die in ähnlichen Konzeptionen stehen und zu oft aus Angst ihre Idee zu schnell verwerfen oder beschneiden.