RTL-Reporter Elliott bei den Frischedesignern 4


RTL Reporter Elliott im Gespräch mit der Foodstylistin Mirian ZieskeAuf der Suche nach außergewöhnlichen Berufen versuchte sich der Reporter Elliott als Foodstylist. Da ist er bei Tristyle an der richtigen Adresse. Für den RTL Beitrag „Elliott im Einsatz“ wurde in den Fotostudio der Frischedesignern gedreht.

RTL Reporter Elliot bei der Arbeit als Foodstylist

Mit tatkräftiger Unterstützung des Tristyle-Fototeams wurde Elliott in die Abläufe zur Gestaltung eines Serviervorschlages mit einbezogen.
Er stellte dabei fest, dass Anrichten und Garnieren gar nicht so leicht von der Hand gehen. Um wirklich tolle Serviervorschläge und Menüaufnahmen zu gestalten, braucht es neben Geduld und Fingerfertigkeit auch Wissen und Übung.

Foodbild eines sprudelnden Getränks am Bildschirm

Elliott entschied sich für eine Getränkeszene, die er unter Anleitung von Miriam Zieske zu einem stimmungsvollen Foodfoto entwickelte.

Das fertige Foodbild in einer Citywerbung

Das Ergebnis wurde zum Schluss in das Layout einer Citywerbung eingebunden.
Nach einem spannenden Vormittag waren alle mit dem Ergebnis von Elliott sehr zufrieden. Dem Frischedesigner-Team hat der Tag neben Abwechslung auch viel Spaß gebracht und wir hoffen, dass der Beitrag den RTL-Zuschauern den Beruf des Foodstylisten ein Stück näher bringen kann.
Die Sendung ( 2,20 Min.) findet man unter:

http://www.rtlregional.de/player.php?id=12250


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “RTL-Reporter Elliott bei den Frischedesignern

  • Starscream

    Klasse Beitrag, da macht man sich so keine Gedanken wieviel Arbeit so ein Food Bild macht, und was es da so für tricks gibt.

  • Petra

    Genau so ist es, wie bei so vielen Dingen im Alltag, die wir einfach so hinnehmen ohne sich Gedanken zu machen, wieviel Schweiß und Arbeit ein solches, vielleicht unbedeutendes Bild, macht…

  • Novoliner

    Im Grunde genommen n guter Kommentar, aber kannst du beim nächsten Mal n wenig umfassender sein? Dies wäre in der Tat super 😉