EDEKA Nord gewinnt Marketing Preis 2011


Die Lebensmittel Praxis hat in der Kategorie „beste Markenführung“ in diesem Jahr die erfolgreiche Arbeit der EDEKA Nord an einer ihrer Eigenmarke ausgezeichnet.

Marketingpreis 2011 der Lebensmittel Praxis für EDEKA Nord

Die Kampagne „Ran an den Grill“ wurde auf das Gutfleischprogramm der EDEKA Nord passend abgestimmt und neu inszeniert. Der Erfolg ist märchenhaft, so konnte der Absatz von Grillprodukten zweistellig zulegen, der von Grillwürstchen sogar um 70 Prozent. So gefiel der Jury besonders der einheitliche Auftritt am POS, zielgerichtete VKF-Aktionen sowie Internet- und Radio-Kampagnen. Der von der Werbeagentur Tristyle in Hannover komplett entwickelte Designauftritt von „Ran an den Grill“ wurde hierfür in kürzester Zeit auch umgesetzt. Die kompletten Folien-, Etiketten- und Kartonausstattungen von 70 SB-Artikeln mussten dafür drucktechnisch erstellt werden. Besonders die Katalogabbildungen der Grillprodukte waren eine Herausforderung, da diese noch vor der Verfügbarkeit der fertigen Verpackungen vorhanden sein mussten. Werbemittel und VKF-Material für die Bedienungstheke rundeten die Arbeit von Tristyle ab.

Den Preis nahmen Stephan Weber, Matthias Biermann sowie Robert Baaß entgegen.

Den Preis nahmen Stephan Weber (links), Matthias Biermann (2 v.l.) sowie Robert Baaß (Mitte) und Jörg Steffens (rechts) für die EDEKA Nord entgegen, der von Christina Steinhauer (Lebensmittel Praxis) übergeben wurde; Quelle: Lebensmittel Praxis

Der Gewinn des Marketingpreis 2011 der LP ist eine große Motivation für das komplette Tristyle-Team, welches gerade alle Arbeiten für das „Ran an den Grill“-Programm 2011 abgeschlossen hat. Die Frischedesigner aus Hannover bedanken sich bei dem EDEKA Nord Team rund um den Geschäftsführer Stephan Weber für das Vertrauen und die perfekte Zusammenarbeit, die so einen Erfolg erst möglich macht. Die kleinere Schwester der Grillkampagne namens „Meine Heimat, mein Geschmack“ steht dem Erfolg der grossen Schwester in nichts nach. In bewährter Weise wurden in dieser Herbstaktion das regionale Kassler- und Kohlwurstsortiment unter der Eigenmarke „Die Nordfrischen“ den EDEKA Kunden präsentiert. Gespannt sein darf man, was noch alles aus der Zusammenarbeit von Tristyle und dem NORDfrische Center der EDEKA erwächst. „Wir sind zur Zeit schwer am Arbeiten, mehr wird nicht verraten“, sagt Andreas Brünger, Geschäftsführer der Tristyle GmbH.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert